Objektbeschreibung

 

Bei der hier zum Kauf angebotenen Immobilie handelt es sich um ein freistehendes Flachdachhaus, das in den 60er Jahren auf einem Eckgrundstück einer sehr ruhigen Wohnstraße erbaut wurde. Vor dem Wohnzimmer befindet sich eine gemauerte Terrasse mit Zugang zum dem sehr schön eingewachsenen Garten.

 

Die Immobilie wurde sukzessive modernisiert, so wurden Mitte der 80er Jahre isolierverglaste Fenster eingebaut, Anfang der 90er Jahre wurde eine Ölzentralheizung installiert, darüber hinaus wurde an den Außenwänden eine Wärmedämmung angebracht. Aktuell sind allerdings zeitbedingt umfassende Renovierungsmaßnahmen (Wände, Fußböden, Elektrik) – vor allem im Bereich der Bäder und der Küche – nötig, sodass der Erwerber der Immobilie das Innere seines neuen Heims genau nach seinem Geschmack designen kann.

 

Das Haus kann sofort bezugsfrei übergeben werden.

 

Raumaufteilung:

 

Kellergeschoss:                                

Kellerräume, Heizungsraum (Öl-Zentralheizung), Hausanschlussraum

 

Erdgeschoss:                                   

Eingangsbereich mit Zugang zur Garage, Flur, Wohn-/Esszimmer, Küche, Gäste-WC     

 

Obergeschoss:                                  

3 Schlaf- oder Kinder-/Arbeitszimmer, Bad, Abstellkammer

 

Lage

 

Die angebotene Immobilie befindet sich in Zehlendorf unweit der Berlepschstraße und dem Museumsdorf Düppel. Gemäß dem Bebauungsplan wurde dieses Gebiet als reines Wohngebiet ausgewiesen, man findet hier weitgehend zweigeschossige Wohnhäuser, weshalb das Areal vor allem bei Familien ausgesprochen beliebt ist.

 

Zahlreiche Einkaufsgelegenheiten gibt es auf der Potsdamer Chaussee, auch nach Zehlendorf-Mitte mit dem Einkaufszentrum am Teltower Damm ist es nicht weit. Noch schneller gelangt man zum Bauernmarkt am Adam-Kuckhoff-Platz, einem Wochenmarkt an der Grenze zwischen Zehlendorf und Kleinmachnow. Gerade für Familie mit kleinen Kindern ist die Gegend optimal, da eine KITA sowie eine Grundschule und sogar ein Ballett- und Tanzstudio in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind. Auch das Museumsdorf Düppel mit Spielplätzen und dem Reitplatz machen den Kleinen sicherlich besonders Spaß.

 

Über die Potsdamer Chaussee gelangt man wiederum rasch nach Wannsee und Potsdam sowie auf die Autobahn in Richtung Leipzig und Magdeburg. In der Nähe der Michendorfer Straße fahren einige Buslinien, die auch die Verbindung zu den S-Bahnhöfen Zehlendorf oder Wannsee herstellen.

 

Wir bitten Sie höflich, Besichtigungen nur nach vorheriger Terminvereinbarung mit unserem Büro und im Beisein eines unserer Mitarbeiter vorzunehmen.

 

Unsere Angaben beruhen auf den Aussagen des Eigentümers bzw. Verkäufers. Für deren Richtigkeit übernehmen wir keine Gewähr.

 

Einfamilienhaus
Einfamilienhaus
Preis
698.000,-
Ort
14165 Berlin-Zehlendorf
Deutschland
106
Grundstücksgröße
391
Status
verfügbar
Baujahr
1964
Objektzustand
renovierungsbedürftig
Grundstücksgröße
391
Badezimmer
1
Zimmer
4
Gäste-WC
Ja
Garage
ja
Energieausweis
liegt zur Besichtigung vor
Heizungsart
Öl-Zentralheizung
Verfügbar ab
sofort
Provision
3% vom Kaufpreis zzgl. der jeweils gesetzlich geltenden Umsatzsteuer sind vom Käufer bei Kaufvertragsabschluss an uns zu zahlen.
Karte
Kontaktformular