Objektbeschreibung

 

Bei der hier zum Verkauf stehenden Immobilie handelt es sich um ein klassisches "Würfelhaus" aus den 1930'er Jahren in idealer Südwestausrichtung, das sich seit dem Bau in Familienbesitz befindet.

 

Das freistehende, ausgesprochen solide Einfamilienhaus ist voll unterkellert, neben dem Gebäude befinden sich ein Anbau mit Stauraum für Gartenmöbel etc. sowie eine Garage, die Platz für einen Pkw bietet. Es ist ein perfektes Zuhause für eine Familie mit Potential zum weiteren Ausbau des Hauses, z. B. des Dachgeschosses oder der Terrasse.

 

Die Immobilie ist in einem ausgesprochen gepflegten Zustand und technisch auf einem guten Sanierungsstand, wobei noch einige geschmacks- oder zeitbedingte Renovierungsmaßnahmen anstehen, so wird sich der Erwerber des Hauses voraussichtlich für die Erneuerung der Küche entscheiden. Die Elektrik wurde in den letzten Jahren komplett erneuert, über die Gas-Therme der Firma Viessmann (Brennwerttechnik) erfolgt die Beheizung der Immobilie sowie die Warmwasserbereitung.

 

Im Wohn-/Esszimmer ist massives Parkett verlegt, bei den Fenstern handelt es sich um Thermopane-Fenster mit Holzrahmen, sie sind zusätzlich mit elektrischen Rollläden versehen. In den späteren Jahren wurden das Kellergeschoss um einen Anbau erweitert, hier wurde eine Sauna der Firma Klafs eingebaut, darüber hinaus wurde eine große Sonnenterrasse mit Abgang zum Garten errichtet, auf die man von der Küche aus durch eine große Flügeltür gelangt. Das Haus kann sofort bezugsfrei übergeben werden.

 

Raumaufteilung:

 

Kellergeschoss:                                 

Flur, 2 Wirtschafts-/Vorratsräume, Waschküche, Heizungskeller mit Gas-Zentralheizung (Gas-Kombitherme der Fima Viessmann mit Brennwerttechnik), Hobbyraum mit Fenstern, Sauna

 

Erdgeschoss:                                     

Beheizter Windfang, Diele mit Treppe zum Obergeschoss, geräumige Küche mit Ausgang zur großen Sonnenterrasse und Abgang zum Garten, Gäste-WC, ineinander übergehendes Wohn-/Esszimmer mit großer Fensterfront

 

Obergeschoss:                                   

Flur, drei Kinder-/Schlaf- oder Arbeitszimmer, weiß gefliestes Badezimmer mit Wanne und Dusche, großer Balkon zur Gartenseite mit Süd-Westausrichtung   

 

Dachgeschoss:                                    

erscheint ausbaufähig / begehbarer Boden-Stauraum

 

Einfamilienhaus
Einfamilienhaus
Preis
1.295.000,-
Ort
12247 Berlin-Lankwitz
Deutschland
ca. 150 m²
Grundstücksgröße
ca. 667 m²
Status
verfügbar
Baujahr
1934
Grundstücksgröße
ca. 667 m²
Wohnfläche
ca. 150 m²
Badezimmer
1
Badewanne
Ja
Zimmer
5
Gäste-WC
Ja
Garage
ja
Balkon
1
Energieausweis
liegt vor
Heizungsart
Gas-Zentralheizung
Verfügbar ab
sofort
Provision
3% vom Kaufpreis zzgl. der jeweils gesetzlich geltenden Umsatzsteuer sind vom Käufer bei Kaufvertragsabschluss an uns zu zahlen.
Karte
Kontaktformular