Objektbeschreibung

 Die hier zur Vermietung angebotene, freistehende Villa wurde im Jahre 1895 auf einem knapp 1.000 m² großen Grundstück erbaut. Im Jahre 2014 wurde die Immobilie vom Eigentümer modernisiert. Im Zuge der Sanierung wurde eine hochwertige Gas-Brennwerttherme eingebaut. Die Warmwassererzeugung erfolgt über die Gas-Brennwerttherme sowie eine Solarthermie.

Im Neubau und in den Badezimmern des Altbaus ist eine Fußbodenheizung verlegt worden. Auf dem Grundstück findet man ebenfalls eine Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge.

Die Immobilie wird möbliert oder teilmöbliert vermietet. Die Nebenkosten werden auf monatlich 1.500,- EUR für eine 5-köpfige Familie geschätzt. In ihnen ist auch die einfache Gartenpflege (wie z. B. Rasenmähen) durch den Haushandwerker inbegriffen.

Die Mietdauer beträgt 8 bis maximal 20 Monate.

Es steht eine etablierte Reinigungskraft / Haushaltshilfe mit Wäscheservice für 20,- € pro Stunde zur Verfügung, die sehr gerne durch die neuen Mieter weiterbeschäftigt werden darf.

 

Beschreibung der Lage

 Die hier angebotene Immobilie befindet sich im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf im Ortsteil Lichterfelde-Süd. Das freistehende Einfamilienhaus befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße unweit des Ostpreussendamms. In der Nachbarschaft findet man überwiegend Einfamilienhäuser oder kleinere Mehrfamilienhäuser.

Im nahen Umfeld sind Geschäfte des täglichen Bedarfs, Ärzte, Restaurants sowie Schulen und Kindergärten vorhanden.

Die Immobilie ist daher gerade für junge Familien sehr gut geeignet.

Über die Goerzallee erreicht man mit dem eigenen PKW die bekannte Schlossstraße – eine der beliebtesten Einkaufsmeilen der City-West - in nur wenigen Autominuten.

Fußläufig ist die Buslinie 184 und M85 am Ostpreussendamm erreichbar. Aber auch der S-Bahnhof Lichterfelde-Süd mit seinen „Pendler-Linien S25 und S26 ist in nur wenigen Gehminuten zu erreichen.

 

Wir bitten Sie höflich, Besichtigungen nur nach vorheriger Terminvereinbarung mit unserem Büro und im Beisein eines unserer Mitarbeiter vorzunehmen.

Unsere Angaben beruhen auf den Aussagen des Eigentümers bzw. Verkäufers. Für deren Richtigkeit übernehmen wir keine Gewähr.

Einfamilienhaus
Einfamilienhaus
Preis
4.900,-
Ort
12207 Berlin Lichterfelde-Süd
Deutschland
295 m² Wohnfläche zzgl. 24 m² Terrasse m. Gartenzugang
Grundstücksgröße
928 m²
Status
vermietet
Zusätzliche Angaben
Zeitmietvertrag! Mietzeit 8-20 Monate
Objektzustand
gepflegt
Grundstücksgröße
928
Wohnfläche
295 m² Wohnfläche zzgl. 24 m² Terrasse mit Gartenzugang
Badezimmer
2
Badewanne
Ja
Zimmer
9
Gäste-WC
Ja
Balkon
Ja
Stellplatz
Ja
Heizungsart
Gas-Brennwerttherme und Solarthermie
Verfügbar ab
sofort
Provision
Provisionsfrei!
Karte
Grundriss
Kontaktformular