Objektbeschreibung

Bei den zu verkaufenden Mietwohnhäusern handelt es sich um rein zu Wohnzwecken genutzte Immobilien. Sie bestehen aus zwei viergeschossigen, ausgesprochen stilvoll sanierten Gebäuden mit jeweils einem eigenen Treppenhaus und insgesamt 11 Wohneinheiten. Es lag bereits eine Architektenplanung vor, die den Ausbau der dritten Etage mit einer ergänzenden Dachaufstockung vorsah, wodurch eine weitere, sicherlich sehr gut vermietbare Wohnfläche von ca. 400 m² entstehen könnte. Diese Planungsunterlagen können wir bei näherem Interesse gerne zur Verfügung stellen. Die Ausbaugenehmigung wurde nie erteilt, weil die Voreigentümer das Genehmigungsverfahren nicht weiter betrieben haben.


Die Fassaden des ca. 1910 erbauten Hauses wurden saniert und rückseitig mit Balkonen versehen. Alle Wohnungen werden über Gas-Etagen-Heizungen, über die auch die Warmwasserbereitung erfolgt, beheizt. Die Wohnungen wurden sukzessive jeweils bei Mieterwechsel komplett renoviert, dabei wurden die schönen Holzdielen überarbeitet, ebenso wie die antiken Holztüren und die stilvollen Stuckelemente an den Decken. Die Vermietung gestaltet sich ausgesprochen problemlos, zahlreiche junge Familien sowie Studenten bevorzugen diese innerstädtische Lage, man lebt im Grünen in unmittelbarer Nähe der Parks in Niederschönhausen, aber gleichzeitig auch in der Nähe von Berlin-Mitte mit den Instituten der Humboldt-Universität.


Lage

Die Wilhelm-Kuhr-Straße ist eine ruhige Anliegerstraße, die an den beliebten und weitläufigen Bürgerpark Niederschönhausen angrenzt. Auch der Schlosspark sowie der Volkspark Schönholzer Heide sind fußläufig erreichbar. Der pulsierende Bezirk Prenzlauer Berg befindet sich ebenfalls um die Ecke, falls man in das szenige Berlin eintauchen möchte.

Über die nahe gelegenen S-Bahnhöfe Pankow und Wollankstraße gelangt man mit den Linien S1, 15 und 85 in alle angrenzenden und fernen Bezirken, weitere Straßenbahnlinien befinden sich in der nahen Umgebung.


Wir bitten Sie höflich, Besichtigungen nur nach vorheriger Terminvereinbarung mit unserem Büro und im Beisein eines unserer Mitarbeiter vorzunehmen. Unsere Angaben beruhen auf den Aussagen des Eigentümers bzw. Verkäufers. Für deren Richtigkeit übernehmen wir keine Gewähr.

Mietwohnhaus
Mietwohnhaus
Preis
2.250.000,00
Ort
13187 Berlin-Pankow/Niederschönhausen
Deutschland
696,51 m² (unter Umständen ist das Dachgeschoss aufstockbar)
Grundstücksgröße
ca. 756 m²
Status
verfügbar
Objektzustand
sehr gut
Grundstücksgröße
ca. 756 m²
Energieausweis
Bedarfsausweis vom 06.06.2014; Endenergieverbrauch 190,8 kWh/(m²*a)
Heizungsart
Gas-Etagen-Heizungen
Verfügbar ab
sofort
Provision
7,14 % vom Kaufpreis inkl. 19 % Umsatzsteuer sind vom Käufer bei Kaufvertragsabschluss an uns zu zahlen.
Karte
Kontaktformular